Apelt

Donata Apelt-Ihling verstärkt das Präsidium des Verbands der Unternehmer Baden-Württembergs

Donata Apelt-Ihling, Inhaberin der Alfred Apelt GmbH, ist in das Präsidium Unternehmer Baden-Württemberg (UBW), dem Spitzenverband der Baden-Württembergischen Wirtschaft, gewählt worden. Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung sprachen sich einstimmig für sie aus. „Wir sind froh, dass Frau Apelt-Ihling als erfolgreiche Familienunternehmerin aus dem südbadischen Oberkirch der heimischen Textil- und Bekleidungsindustrie, dem Hidden Champion und Innovationsmotor in vielen Querschnittstechnologien für nahezu alle anderen Industriebereiche, nun eine deutliche Stimme in der Wirtschaft BadenWürttembergs geben wird,“ sagte Südwesttextil-Hauptgeschäftsführer Oliver Dawid am Rande der Versammlung.

Seit jeher engagiert sich Donata Apelt-Ihling in Verbänden, Ausschüssen und Gremien für die Interessen der Textilbranche. So ist sie Vizepräsidentin von Südwesttextil, Präsidiumsmitglied des Gesamtverbands Textil+Mode in Berlin und bereits seit Juni 2008 Vorstandsmitglied der sozialpolitischen Spitzenorganisation Arbeitgeber Baden-Württemberg, die Anfang des Jahres mit dem Landesverband der baden-württembergischen Industrie (LVI) zur UBW fusionierte. Mit der Bündelung der Interessen in einem Verband will die Wirtschaft künftig besser wahrgenommen werden und die Anliegen der baden-württembergischen Unternehmen noch kraftvoller vertreten.

Diese Seite teilen