Wenko-Prodlog

Eigenes Logistikzentrum gibt es seit 25 Jahren

Mit einem Sommerfest für alle Mitarbeiter:innen feierte Wenko das 25-jährige Jubiläum seines eigenen Logistikdienstleisters Wenko-Prodlog. Ein Sortiment aus über 5.000 Artikeln tritt von dort aus seine Reise in mehr als 81 Länder weltweit an – und das nun seit einem Vierteljahrhundert.

Um dem komplexen Logistikaufkommen sowohl des stationären als auch des Distanzhandels gerecht zu werden, betreibt das Hildener Unternehmen ein Vorrats- und Umschlaglager zur Belieferung seiner Kunden in Hückelhoven am Niederrhein – auf einer Gesamtfläche von 35.000 qm. Der Standort ist heute ein modernes Logistikzentrum mit Stellplätzen für über 40.000 Europaletten. Im Jahr 2017 wurde in eine ca. 4 km lange, teilautomatisierte Förderbandanlage investiert, die aktuell täglich rund 25.000 Greifeinheiten bewältigt. Bereits seit 1997 stellt Wenko-Prodlog sicher, dass die gesamte Logistik reibungslos abläuft und die Ware zügig ihr Ziel erreicht.

Aktuell sind 190 Mitarbeitende dort beschäftigt. Dazu zählen 10 Kolleg:innen, die seit der ersten Stunde dabei sind. Auf dem internen Sommerfest anlässlich des Jubiläums wurden sie von den Geschäftsführern Niklas und Philip Köllner für ihre Treue geehrt. „Wenko-Prodlog und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unverzichtbare Säulen für unser Unternehmen“, sagte Philip Köllner. „Unser Mut, immer wieder die logistischen Strukturen zu überdenken und den Standort auch für zukünftige Anforderungen fit zu machen, zahlt sich eindeutig aus.“

Diese Seite teilen