Apelt

Erhält international anerkanntes Textilsiegel GOTS

Für ihre nachhaltige Verarbeitung ist die Kollektion "Apelt - Decorate your night" aus dem Hause des gleichnamigen süddeutschen Textilunternehmens jetzt neben dem "Ökotex Standard 100" auch mit dem international anerkannte Textilsiegel "GOTS" (Global Organic Textile Standard) zertifiziert worden. Das Siegel ist ein international angewendeter Standard für die Verarbeitung von Textilien aus Bio-Fasern. Es gewährleistet höchste umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Lieferkette sowie die Einhaltung von sozialen Kriterien.

Apelt nimmt seine Verantwortung für den Schutz von Umwelt und Natur schon seit Jahren wahr. Konsequent engagiert sich das Familienunternehmen über alle Produktionsstufen hinweg für Ökologie und Nachhaltigkeit: angefangen bei Garnen aus recycelten PET-Flaschen über die Fertigung in Deutschland bzw. Europa bis hin zu fairen Produktionsbedingungen. Apelt-Textilien werden umweltfreundlich hergestellt und tragen das „Öko-Tex 100“-Siegel. Die Auszeichnung mit dem "Global Organic Textile Standard" für die nachhaltige Bettwäsche-Kollektion „Decorate your night“ bestätigt die ökologische und faire soziale Ausrichtung von Apelt.

Diese Seite teilen