Metallbude

Expansion in Europa

Weiter auf Wachstumskurs ist Metallbude. Drei Jahre nach seiner Gründung zählt das Start-up aus Detmold mittlerweile fast 40 Mitarbeiter:innen. Zusätzlich ist der Hersteller von hochwertigen Metallmöbeln und Wohnaccessoires jetzt mit der internationalen Expansion gestartet. Nachdem in der Vergangenheit primär die DACH-Region und vereinzelte andere europäische Länder bedient wurden, hat sich Metallbude nun die Erschließung fünf weiterer europäischer Länder und Märkte auf die Fahne geschrieben: Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien und Großbritannien. „Diese Märkte sind von uns im Vorfeld eingehend auf ihr Potenzial hin analysiert worden“, erklärt Maik Huebner, Head of Marketing. „Von großer Wichtigkeit war vor allem die Klärung aller notwendigen Rahmenbedingungen, den Versand, Steuern und Zoll betreffend.“

Dem Markteintritt sei eine entsprechend intensive Vorbereitungsphase vorangegangen, die nahezu jeden Unternehmensbereich tangiert habe. „Für uns ist das ein wichtiger Schritt im Zuge der Internationalisierung von Metallbude und eine spannende Herausforderung für das gesamte Team“, sagt Dennis Siemens, Co-Founder und CEO. Neben relevanten Umsätzen erwarte man von der Realisation vor allem auch wichtige Erkenntnisse für die zukünftige, langfristige Marktbearbeitung.

Mehr zur Entwicklung des Unternehmens lesen Sie in der Noveber-Ausgabe der „möbel kultur“.

Diese Seite teilen