IIttala

Feiert 140. Geburtstag

Sein 140-jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr Iittala - und das mit einer kuratierten Kollektion von ikonischen Klassikern. Entworfen wurden diese von Künstler und Wegbereitern wie Alvar und Aino Aalto oder Kaj Franck.

Mit seiner Sonderedition spiegelt das Unternehmen seine Kernkompetenz in der Glasverarbeitung und die damit verbundenen Expertise mit Glasfarben wider. Essentials aus den beliebten Kollektionen "Aalto", "Essence", "Kastahlemi", "Frutta", "Miranda" und "Kartier" werden durch die zwei neuen Farben Amethyst und Grau neu interpretiert. 

Darüber hinaus ehrt das Designmuseum Helsinki das Jubiläum der Marke vom 26. März bis 19. September 2021 mit der Ausstellung „Kaleidoscope“, die Iittalas Relevanz im internationalen Designmarkt aufzeigt.

 

Diese Seite teilen