Am 25. Januar führte Moderator Fero Andersen durch die knapp 60 Minuten dauernden digitalen „Villeroy & Boch Inspiration Days 2023“. Die teilnehmenden Partner durften sich auf Informationen zum 275. Jubiläum, die aktuellen Produktneuheiten und persönliche Einblicke in das Leben der Überraschungsgäste Wendelin von Boch-Galhau und Maria von Boch freuen.
„Das Jubiläumsmotto 275 Years Creating Homes spiegelt die Vision von Villeroy & Boch wider: Wir wollen aus Häusern ein Zuhause machen“, erläuterte Gabi Schupp, Vorständin Dining & Lifestyle, und nahm die Gäste mit auf eine kurze Reise von den Anfängen des Keramikspezialisten bis heute.
Bei allen Veränderungen und all dem Wandel, den 275 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte mit sich bringen, steht Villeroy & Boch zugleich für Innovationskraft und Verlässlichkeit. Werte, die durch die Familien von Boch und Villeroy im Unternehmen verankert sind und noch heute gelebt werden. In diesem Sinne versprach Andreas Schönfelder, Sales Director Dining & Lifestyle, für 2023 weiterhin einen „hervorragenden Service, Qualität, Zuverlässigkeit und Liefertreue“, trotz der angespannten Lage auf dem Rohstoffmarkt.
Was denn nun die großen Trends für 2023 seien, wollte Fero Andersen von Marketingdirektorin Claudia Knaupp wissen. „Ursprünglichkeit, Sinnlichkeit und Optimismus beeinflussen die Trends und Designs in diesem Jahr“, erläuterte sie und präsentierte die daraus resultierenden großen Trends für 2023 und die diesjährigen Produktneuheiten. Darunter befand sich unter anderem die Jubiläumskollektion, die aus „La Boule Paradiso“, „Birthday Cake Paradiso“ sowie fünf Jubiläumsbechern besteht.
Neben der Jubiläumskollektion wird Villeroy & Boch im Laufe des Jahres zahlreiche Neuheiten auf den Markt bringen. Mit dabei: exklusive, von Mitgliedern der Familien von Boch und Villeroy inspirierte Produkte, die sich auch als besondere Geschenke eignen.