Ambiente 2023

Jede Menge Impulse für Homeoffice und Co-Working Spaces

Auf der kommenden Ambiente bietet der neue Bereich „Ambiente Working“ vom 3. bis 7. Februar 2023 zukunftsweisende Produkte rund um den klassischen Bürobedarf sowie für New Work und Homeoffice. Abwechslungsreiche Rahmenprogramme, eine Sonderpräsentation und interessante Fachvorträge liefern wichtige Branchen-Insights. Besucher:innen können so von wertvollen Synergien, neuen Businesskontakten und Ideen für das Arbeiten von morgen profitieren.

„Ambiente Working“ erweitert die bestehenden Bereiche „Living“, „Giving“ und „Dining“ der internationalen Konsumgüterfachmesse, die somit alle Lebenswelten abdeckt. Ein Teil des Bereichs „Working“ besteht aus dem Areal „Future of Work“ in der Halle 3.1. Dort verbindet sich die moderne Arbeitswelt mit den Angeboten des Ambiente „Living“-Bereichs „Interior Design und Contract Business“. Gemeinsam bilden sie eine Inspirationsquelle im Crossover von Home, Office, Arbeits- und Lebenswelten und geben Anknüpfungspunkte zum Objektgeschäft. Die Wohnkonzepte, Möbel, Leuchten, Wohntextilien sowie Wohn- und Designaccessoires im „Living“-Bereich befinden sich in direkter Nachbarschaft zu dem Angebot für Büroeinrichtung und -design als auch Accessoires für den Arbeitsplatz zu Hause, im Büro oder für das mobile Arbeiten.

Das neue Ambiente-Highlight ist die Sonderschau „Future of Work“ in der Halle 3.1, die Konzeptpräsentationen zu den Themen Office-Space, Collaboration und Homeoffice umfasst. Dort werden kuratierte Arbeitswelten und -lösungen zum jeweiligen Thema in einem zukunftsweisenden Setting zusammengestellt und Modern Workspaces präsentiert. Ergänzt werden diese durch die „Future of Work Academy“, wo sich ebenfalls alles um die Fragestellungen dreht, wie das moderne Arbeiten heute aussieht, wie es in Zukunft sein wird und welche Räume bzw. Ausstattungen dazu benötigt werden. Das Event-Programm von „Future of Work“  (täglich aktualisiert) gibt es hier.

Für Architekt:innen, Interior Designer:innen, Einrichtungs- und Büroplaner:innen sowie Einkäufer:innen und Facility Manager:innen großer Unternehmen werden Führungen über das Areal und zu diesen Teilnehmern sowie weiteren Ausstellern exklusiv angeboten.

In der Halle 3.1, in unmittelbarer Nähe zum „Future of Work“-Areal und dem Angebotsbereich Interior Design, befinden sich zahlreiche Aussteller aus dem Bereich Bürodesign. Die neue Heimat der Office-Produkte rund um Bürobedarf, -ausstattung und -technik ist 2023 die Halle 4.2 bei „Ambiente Working“. Ebenfalls in diesem Bereich befindet sich die „Insider-Lounge“, die eine erste Anlaufstelle für PBS-Facheinzelhändler bietet, welche von der Messe Frankfurt exklusiv eingeladen werden. Auch die EK Servicegroup, der PBS-Markenverband und die Prisma Fachhandels AG sind dort mit einem Stand vertreten und laden zum Networking ein.

Ergänzt wird das Office-Segment durch den „Giving“-Bereich „Urban Gifts & Stationery“, wo Besucher:innen Papier- und Schreibwaren und designorientierte Schreibgeräte finden. Zudem bietet der Bereich Grußkarten, design- und trendorientierte Geschenkartikel sowie Taschen und persönliche Accessoires.

Die Ambiente wird ab Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Christmasworld und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Diese Seite teilen