Heimtextil 2024

Rohleder Geschäftsführer Christoph Häußler: „Wir sind uns der internationalen Anziehungskraft der Heimtextil bewusst und deshalb auch zuversichtlich, unsere Ziele erreichen zu können.“

Im Januar verwandelt sich Frankfurt wieder in einen Hotspot für textile Innovationen und Designs. Denn vom 9. bis zum 12. Januar 2024 zieht die Heimtextil als internationale Plattform für Wohn-, Objekttextilien und stoffliches Design wieder ein globales Fachpublikum an. Erstmals im Januar als Aussteller dabei ist Rohleder. „moebelkultur.de“ sprach mit Geschäftsführer Christoph Häußler, warum er sich für das Branchenevent entschieden hat und mit welchen Erwartungen er in die Main-Metropole fährt.

möbel kultur: Rohleder feiert 2024 Heimtextil-Premiere. Welche Highlights haben Sie im Gepäck? Und auf was freuen Sie sich am meisten?
Christoph Häußler: Wir freuen uns darauf erstmalig auf der Heimtextil mit unserer Hitex-Manufaktur auszustellen. Die Verantwortlichen der Messe haben uns eine schöne Möglichkeit eingeräumt unsere Neuheiten exklusiv auszustellen. Unsere Designabteilung ist schon sehr intensiv am Entwickeln von Neuheiten, die wiederum in Gänze die Vielfalt in unserem Sortiment widerspiegeln werden.

möbel kultur: Was versprechen Sie sich von der Teilnahme an der Heimtextil mit Blick auf die Erschließung neuer nationale sowie globaler Geschäftskontakte?
Christoph Häußler: Unser Ziel ist es mit der erstmaligen Präsenz auf der Messe neben dem Austausch mit unseren wichtigen Bestandskunden auch neue wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Wir sind uns der internationalen Anziehungskraft der Heimtextil bewusst und deshalb auch zuversichtlich unsere Ziele erreichen zu können.

möbel kultur: Welche Trends beobachten Sie im Bereich der Möbelbezugsstoffe und Heimtextilien aktuell – und was ist Ihre Antwort darauf?
Christoph Häußler: Grundsätzlich gibt es verschiedene neue Konzepte, Materialien und auch Herstellungstechniken, aus denen sich gewisse Trends ableiten lassen. Wir bei Rohleder antworten darauf mit einer großen Vielfalt verschiedener Qualitäten und werden zur Heimtextil Messe ein attraktives Angebot an Neuentwicklungen präsentieren.

möbel kultur: Die Heimtextil ermöglicht eine gebündelte und damit effiziente Marktübersicht über alle globalen Trends der Wohn- und Objekttextilbranche. Welchen Mehrwert bietet Ihnen das als Aussteller?
Christoph Häußler: Durch die Zusammenführung sämtlicher globaler Trends und der damit einhergehenden Marktübersicht, zieht die Veranstaltung Besucher aus aller Welt in großem Maße an, was sich für uns als Aussteller sicherlich vorteilhaft auswirken wird. Hier wird ein breites internationales Publikum angesprochen, das auch für uns als Austeller von besonderem Interesse ist.

Diese Seite teilen