Otto

Startet erste Home-&-Living-Kampagne in diesem Jahr

Seit heute läuft die erste Home-&Living-Kampagne 2021 „Mach Zuhause daraus“ von Otto. Im Mittelpunkt stehen dabei die Eigenmarken Andas, LeGer Home und Otto Products. Neben TV, Adressable TV und klassischen Social-Media-Kanälen setzt der Hamburger Plattform-Anbieter auf Sponsored Streams bei Twitch und erstmals auch auf Podcast-Werbung.

In jeweils einem 15-Sekünder zeigt das E-Commerce-Unternehmen die Eigenmarken im TV und spielt Online zusätzlich einen 20- und einen 6-Sekünder pro Marke aus. Den Auftakt der Kampagne macht die von skandinavischem Design inspirierte Marke Andas, gefolgt von dem Label LeGer Home, unter dem Model Lena Gercke seit Herbst 2020 gemeinsam mit Otto exklusiv Möbel, Deko und Heimtextilien vertreibt. Mit Otto Products setzt der Konzern außerdem auf seine neue Eigenmarke für nachhaltig produzierte Artikel.

„Das eigene Zuhause hat in den vergangenen Monaten noch einmal stark an Bedeutung gewonnen. Das greifen wir in unserer aktuellen Kampagne ,Mach Zuhause draus‘ auf. Viele unserer Kunden wissen noch gar nicht, wie stark Otto mit seinen Eigenmarken aufgestellt ist. Unsere Home-&-Living-Kollektionen sind klar, modern und design-orientiert – das zeigen wir in dieser Kampagne“, erzählt Rodja Schmitz-Hübsch, Product Lead Marketing Kommunikation.

Zum zweiten Mal nutzt Otto Twitch in seinem Mediamix und bindet Sponsored Streams von den Streamerinnen Tinkerleo (27. Januar) und SaftigesGnu (29. Januar) in die Kampagne ein. Beide Streamerinnen spielen Sims 4, richten im Spiel Häuser ein und verwenden dafür Produkte, die so oder so ähnlich bei otto.de zu finden sind. Zuschauer können in beiden Streams eins von je fünf Sims-4-Spielen gewinnen. Begleitet wird die Aktion von einem 20-Prozent-Rabatt-Incentive auf Möbel in Ottos Onlineshop oder der App.

Mit „Mach Zuhause draus“ setzt das Unternehmen erstmals auch im Rahmen einer Kampagne auf Podcast-Werbung. Die Spots laufen vor ausgewählten Folgen der Podcasts „Podkinski“ von Moderatorin Palina Rojinski, „Mit den Waffeln einer Frau“ von Moderatorin Barbara Schöneberger und „Die Johnsons“ vom Influencer-Ehepaar Ana und Tim Johnson.

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