Künzi

Übernimmt exklusiven Vertrieb für Emile Henry in Deutschland

Zum 15. Mai hat die Künzi Group die Vermarktungsrechte der französischen Premium-Marke Emile Henry für Deutschland übernommen. Emile-Henry-Produkte werden in Marcigny im südlichen Burgund produziert und sind für ihre handgefertigte und hochwertige Qualität bekannt.

„Wir sind sehr stolz, von nun an als exklusiver Vertrieb für Emile Henry in Deutschland tätig zu sein“, verkündet Andrea Künzi, Geschäftsführer der Künzi Group. „Die traditionell in Frankreich gefertigten Keramik-Produkte bereichern unser Portfolio um ein großes Sortiment an Back- und Auflaufformen sowie Aufbewahrungsbehältern, Kochgeschirren, Küchenhelfern und diversen Keramikaccessoires. Wir können unseren Handelspartnern somit eine weitere Marke bieten, die mit ihren Produkten den Zeitgeist widerspiegelt: Traditionell und nachhaltig hergestellte Produkte aus Keramik in zeitlosem Design.“

Das Familienunternehmen blickt wie Künzi auf eine lange und erfolgreiche Geschichte: Seine Wurzeln reichen bis ins Jahr 1850. Seitdem hat es sich auf die Herstellung von Kochgeschirr, Backformen sowie Küchenaccessoires aus Keramik spezialisiert. Koch- und Backbegeisterte auf der ganzen Welt schätzen die hervorragende Qualität, das elegante Design und die besondere Langlebigkeit der Produkte von Emile Henry.

Die Künzi S.p.A. mit Hauptsitz bei Mailand zählt zu den bekanntesten italienischen Handelshäusern in den Bereichen Elektrokleingeräte für Haushalt und Küche, Cookware, Outdoor, Gastronomiebedarf sowie Werbeartikel. Das Unternehmen ist ISO 9001 zertifiziert, so dass alle Geschäftsprozesse nationalen und internationalen Standards entsprechen. Bereits 2019 eröffnete die Künzi Group eine Niederlassung in Frankfurt. Von hier aus werden der deutsche sowie der österreichische Markt und weitere europäische Länder betreut.

Diese Seite teilen